Was entsteht, wenn eine Studentin und eine Online Marketing Agentur gemeinsam das Projekt Bachelorarbeit in Angriff nehmen? Die Antwort lautet: innovative Ideen und neue Konzepte. In diesem Beitrag präsentiert Bachelorandin Marie das Ergebnis ihrer Abschlussarbeit: Das WEBneo Di-B-Rating, ein Online-Tool zur Bewertung digitaler Marken.
Case Studies
Individuell entwickelter Produktfinder für JTL Shop
Für Ihre MUSIK im AUTO das passende Produkt finden? Das geht am besten mit unserem entwickelten Produktfinder für den JTL-Shop. Das klingt vielleicht erst einmal nach einer normalen Suchfunktion – jedoch steckt hier so einiges mehr dahinter. Was sich unser Entwickler Mike hier genau ausgedacht hat und was das neue Plugin für den JTL-Shop alles so kann, erklären wir in unserem heutigen Blogbeitrag:
Der neue RHG Onlineshop rhg.de
Als Shopware Gold Partner hat WEBneo bereits zahlreiche Shopware Projekte erfolgreich umgesetzt. Eines davon ist nun das komplexe Shopware Enterprise Projekt der Raiffeisen Großhandelsmärkte. Erfahren Sie mehr über den neuen RHG Onlineshops und lernen Sie die Besonderheiten dieses Shopware Enterprise Shops in unserer nachfolgenden Projektvorstellung kennen:
Aus 3 mach 1: Das Projekt „Relaunch ELASKON“
Die Elaskon Sachsen GmbH & Co. KG, ist ein weltweit agierendes Unternehmen und seit fast 90 Jahren erfolgreich im Bereich der Spezialschmierstoffe tätig. Wer sich für hochwertige Schmierstoffe interessiert, wird sicher schnell auf das sächsische Traditionsunternehmen stoßen. In der Branche sind sie bereits unerlässlich und vor allem für die Drahtseilschmierung bestens bekannt. Auf der ganzen Welt wissen Drahtseilhersteller die Qualität der Elaskon Seilschmiermittel zu schätzen. Im April 2018 konnten wir als Shopware Agentur gemeinsam mit dem Unternehmen das komplexe Webprojekt erfolgreich umsetzen. Von den Herausforderungen bis hin zum Ergebnis nach Go-Live, können Sie hier in unserer Projektvorstellung nachlesen:
Wer suchet, der findet – Der Sägekettenfinder auf Gardexx.de
Für die richtige Garten- und Forstarbeit werden professionelle und leistungsstarke Geräte benötigt. Hobbygärtner wissen hier genau welches Werkzeug benötigt wird – oder doch nicht? Im Onlineshop von Gardexx sollen alle Garten- und Forstinteressierte das passende Gerät und Zubehör für Ihre Gartenarbeit finden. Doch bei einem umfangreichen Angebot kann schnell der Überblick verloren werden. Daher war für den Shopbetreiber von Gardexx schnell klar, ein neuer übersichtlicher Webshop in einem neuen frischen Design muss her. Erfahren Sie in unserer heutigen Projektvorstellung alles zum Relaunch von Gardexx.de und welche raffinierten Ideen sich unsere Entwickler einfallen lassen haben.
Projekt „Green Cup Coffee“
Eine Geschichte – ein Produkt – ein Erlebnis! Ja, auch in diesem Blogbeitrag kommen wir nicht an dem Thema Storytelling vorbei. In unserem ersten Blogbeitrag haben Sie bereits vieles zu diesem Thema erfahren. Im zweiten Beitrag haben wir Ihnen einige Beispiele gezeigt, wie Storytelling im Shopware umgesetzt werden kann. Diesmal möchten wir Ihnen ein ganz besonderes Projekt genauer vorstellen und zeigen, welche Herausforderungen ein solches Webprojekt stellt. Aber auch, wie spannend es ist und man am Ende stolz seine Kaffeetasse erheben kann und äußerst zufrieden mit dem Ergebnis ist. Lassen Sie es sich schmecken und lesen Sie unsere Geschichte über Green Cup Coffee:
Lex & Hesse – Erfolgreicher Online Shop-Relaunch
Hochwertig, Engagiert, Sicher, Schnell – das ist das Leitbild der seit drei Generationen agierenden HESS AG. Diese Philosophie verfolgt das 88 Jahre alte Unternehmen auch aktuell wieder, denn seine Tochtergesellschaft Lex & Hesse hat ihren Online Shop relauncht. Der Lex & Hesse Shop ist technisch sehr komplex und ist mit raffinierten Neuerungen ausgestattet. So kann er unter anderem eine Echtzeit-Preisberechnung innerhalb von 1-2 Sekunden realisieren. Doch ist der neue Shop so erfolgsversprechend wie angedacht?
Social Media
Beliebteste Beiträge
- Google AMP – Einfach erklärt! In den vergangenen Jahren hat die Zahl der mobilen Internetzugriffe ein enormes Wachstum hingelegt. Im Oktober 2016 wurden erstmals Mobilgeräte häufiger zum Surfen eingesetzt, als klassische Computer. Dank immer schneller werdender Datenverbindungen...
- Der große Shopsystemvergleich: Magento, Shopware oder JTL-Shop? Welches Shopsystem ist das Beste für mich? Diese Frage stellen sich viele angehende oder bestehende Shopbetreiber. Vorweg sei natürlich auch gesagt, dass es hierauf keine pauschale Antwort geben kann. Mittlerweile gibt es unzählige Shopsysteme: Vom k...
- JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurre...
- Native Ads – Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google Ads Google Ads, vormals Google AdWords, bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Werbetreibende im Netzwerk von Google Werbung schalten können: Von den normalen Suchanzeigen auf den Suchergebnisseiten, über Google Shopping bis hin zu Werbeeinblendungen in Yo...
- Googlebot – Wie Google Ihre Website crawlt Das Internet ist gefüllt mit Informationen in einer gigantischen Anzahl von Webseiten. Startet ein User eine Suchanfrage in einer Suchmaschine wie Google, wird eine Liste mit relevanten Ergebnissen generiert und dem Nutzer zur Verfügung gestellt. Suc...
- Optimale E-Mail Marketing Newsletter im B2B E-Mail Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so kostengünstig eine so große Anzahl von Empfängern. Dies gilt auch für den Einsatz im Geschäftskund...