Falls Sie Waren online verkaufen wollen, sind Sie sicherlich schon mit dem Begriff „Shopsystem“ vertraut. Die Softwares erleichtern das Setup eines eigenen Online-Ladens und geben Ihnen zahlreiche Tools, Plug-ins, Schnittstellen und Anpassungsmöglichkeiten an die Hand, um den Verkaufsprozess effizient zu gestalten.
Im amerikanischen Raum ist eine Software besonders beliebt: Shopify. Das kanadische Unternehmen wurde 2004 von einem deutschen Auswanderer und einigen Freunden gegründet, im Jahr 2006 kam die erste Shopify-Version online. Dabei unterscheidet sich Shopify maßgeblich von Shopsystemen wie Shopware oder JTL-Shops, denn die Software setzt auf einsteigerfreundliche Anpassungsmöglichkeiten über den Browser.
Klingt spannend? Wir zeigen Ihnen, warum es sich lohnt, alle Optionen gründlich zu prüfen. Lassen Sie uns erläutern, wie Shopify, Shopware und JTL gleichermaßen ihre Stärken haben und wie wir als Shopify-Partner Sie bei der Entwicklung Ihres Shopify-Shops unterstützen können.