Hochwertig, Engagiert, Sicher, Schnell – das ist das Leitbild der seit drei Generationen agierenden, internationalen Unternehmergruppe HESS AG. Diese Philosophie verfolgt das 88 Jahre alte, Schweizer Unternehmen auch aktuell wieder, denn seine Tochtergesellschaft Lex & Hesse führte einen Relaunch ihres Online Shops durch. Der Schwerpunkt des Geschäftes liegt im Autoteilegroßhandel, aber auch im technischen Handel sowie der Herstellung von Hydraulikprodukten und Austauschturboladern. Spezialisiert wurde sich auf Ersatzteile für Busse, Schienenfahrzeuge und das Thermomanagement im Boot oder PKW.
Das Unternehmen ist bestrebt sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dafür arbeitete Lex & Hesse eng mit uns von der WEBneo Internetagentur für Online Marketing zusammen, die das zukunftsweisende Shopsystem Shopware nutzte, um den Online Shop anspruchsvoll zu optimieren. Mit dem Projekt soll ein erfolgreicher Neustart erfolgen, der sowohl die Ansprüche der B2B Kunden als auch der B2C Kunden erfüllen soll und sich nicht nur an Bestandskunden richtet.