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Wieso Social Media Ads schalten?

Social Media Ads sind ein vielfältiges Instrument, um die gewünschten Nutzer der Zielgruppe zu erreichen und deshalb aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken.

Mittlerweile werden soziale Medien von fast jeder Altersgruppe genutzt – so entstehen auch Potenziale, die eigenen Zielgruppen über Social Ads zu erreichen. Auf Instagram, Facebook und Co. können Werbeanzeigen an verschiedenen möglichen Touchpoints der Plattformen platziert werden. Die Creatives der Werbeanzeigen sollten dabei in verschiedenen Formaten im Werbeanzeigenmanager importiert werden, um anschließend die korrekte Ausspielung an den verschiedenen Orten, wie z.B. Storys oder als Beitragsformat, zu ermöglichen.

Um professionelle und erfolgreiche Social Media Ads zu gestalten und erstellen zu können, sollten Unternehmen Ihre Zielgruppe genau kennen.

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    Potenziale von Social Ads nutzen

    Social Media wird nicht mehr nur von jüngeren Generationen genutzt; mittlerweile sind Nutzer aus nahezu allen Altersgruppen in den Sozialen Medien präsent. Unternehmen können diese Entwicklung für sich verwenden und ihre potenziellen Interessenten oder Käufer über Instagram, Facebook und Co. erreichen. Wichtig ist jedoch dabei zu beachten, dass die Anzeigen je nach Zielgruppe auf der jeweiligen Plattform ausgespielt werden. Je nach Interessen und Alter der Nutzer einer Zielgruppe kann es hier sinnvoll sein, gezielt auf einer spezifischen Plattform Werbeanzeigen zu schalten. Ist noch nicht klar, auf welcher Social Media Plattform sich die Nutzer der Zielgruppe zumeist aufhalten, sollte dies getestet und zunächst breiter gestreut werden. Um Klickkosten zu optimieren und das Budget bestmöglich zu nutzen, empfehlen wir Ihnen jedoch, Ihre Werbemaßnahmen abschließend gründlich zu analysieren und auszuwerten. Eine fortlaufende Optimierung Ihrer Kampagnen ist nicht nur wichtig, um Kosten zu senken, sondern auch um Ihre Zielgruppe immer besser zu erreichen.

    Als Social Ads Agentur haben wir Ihnen in unserem Whitepaper wichtige Themen zusammengefasst, die Sie zum Thema Social Ads wissen sollten. In unserem Whitepaper „Zielgruppen effektiv erreichen mit Social Ads“, geben wir Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

    Was erfahren Sie in diesem Social Ads Whitepaper?

    • Was genau sind Social Ads?
    • Wie können mit Social Ads verschiedene Zielgruppen erreicht werden?
    • Welche Gestaltungs- & Einstellungsmöglichkeiten gibt es für die Werbeanzeigen?
    • Wie können Social Ads für Recruiting genutzt werden?
    • Wie funktionieren Shopping Werbeanzeigen auf Instagram und Facebook?
    • Facebook Pixel & Conversions API – wie funktioniert die Erfolgsmessung bei Social Ads?

    Die wichtigsten Themen auf einen Blick

    Worauf kommt es wirklich an?

    Erfahren Sie worauf es bei erfolgreichen Social Media Kampagnen wirklich ankommt. Denn um Ihre Social Ads richtig optimieren zu können, ist es wichtig, den größten Hebel zu kennen!

    Effektives Tracking

    In unserem Whitepaper stellen wir Ihnen die Tracking Methoden Pixel und Conversions API vor und erklären Ihnen, wie Sie diese am effektivsten nutzen können.

    Chancen im B2B nutzen

    Wir zeigen Ihnen auf, wie auch B2B Unternehmen Werbeanzeigen auf Social Media für sich nutzen können. Denn Social Ads sind nicht nur für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ein effektives Tool.

    Zahlen und Fakten

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    Menschen in Deutschland nutzen Social Media.

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    Verbringen wir durchschnittlich täglich in sozialen Netzwerken.

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    Der weltweiten Vermarkter nutzen Facebook für Social Ads. Ganze 80% werben über Instagram.

    Social Ads Agentur

    Wir sind Ihre Agentur für Social Media Kampagnen

    Als Full-Service Marketing- und Digitalagentur kennen wir die Chancen und Möglichkeiten von Social Ads Kampagnen. Ebenso für kleine, wie auch große Unternehmen sind Social Media Kampagnen eine gute Wahl um Werbung zu betreiben. Denn die Möglichkeiten zur Ausgestaltung sind sowohl seitens der Anzeigengestaltung, als auch des Budgets sehr individuell wählbar. Niedrigere und auch höhere Budgets können mit Werbemaßnahmen auf Social-Media-Kanälen Erfolge erzielen. Weiterhin können Social Ads auch in crossmediale Kampagnen einbezogen werden, um die Reichweite dieser zu steigern. Für die fortlaufende Betreuung und Optimierung Ihrer Social Ads, steht Ihnen das Expertenteam unserer Agentur gern zur Verfügung. Steigern Sie Ihre Reichweite, fördern Sie den Abverkauf Ihrere Produkte oder erreichen Sie potenzielle Bewerber für Ihr Unternehmen.

    Erfahren Sie mehr in unserem Social Ads Whitepaper über die Möglichkeiten von Werbemaßnahmen auf Social Media Plattformen.

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